left.gif   home.gif

Letzte Änderung am

bannerWaldfest.jpg

Diese Fest ist mittlerweile zur festen Tradition auf der Schönau geworden.
Ein Treffpunkt am Vatertag für Gäste aus der ganzen Umgebung.
Unsere Mitglieder sorgen für das leibliche Wohl und Musik.

---

2017

2017-06-16_NONA_Waldfest.jpg

2017-05-25_Waldfest_01.jpg

2017-05-25_Waldfest_02.jpg

2017-05-25_Waldfest_03.jpg

2017-05-25_Waldfest_04.jpg
Bilder: WEc

2017-05-31_MAMO_Waldfest.jpg

up.gif ---

2016

2016-05-05_WF01.jpg

In diesem Jahr konnte die Siedlergemeinschaft das Mannheimer Blasorchester "Blau-Weiss" Waldhof e.V. für unsere Veranstaltung auf dem Waldfestplatz gewinnen. Es sorgte für zwei Stunden gute Unterhaltung für unserer Gäste. Wir danken ihnen, der evangelischen Gemeinde Schönau und allen Helfern.

2016-05-05_WF03.jpg

2016-05-05_WF02.jpg
Bilder: WEc

up.gif ---

2012

Traditionell wurde das Vatertagsfest unserer Siedlergemeinschaft Schönau auf dem Waldfestplatz mit einem Morgengottesdienst unter freiem Himmel eröffnet.

Am 17.5.2012 begann unser Fest um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst den Pfarrer Johannes Höflinger, begleitet von dem Posaunenchor der evangelischen Gemeinde, zelebrierte. Danach wurden unsere fleißigen Helfer(innen) von den Besuchern gefordert. Kaffee und selbstgebackener Kuchen (gespendet von unseren Siedlerfrauen) war wieder sehr gefragt. Auch unsere Grillmannschaft hatte mächtig zu tun, den auch hier war die Nachfrage groß. Unsere Mannschaft am Ausschank und somit auch an der Spüle hatte ebenso wenig Zeit sich auszuruhen. Die Bewirtung klappte aber prima, und bei Bratwurst, Steak oder Fischbrötchen ließen sich unsere Besucher das frischgezapfte Bier schmecken. Musikalisch unterhalten wurden wir am Nachmittag von der Gruppe „Fun & Musik“. Es war ein gelungener Tag mit sonnigem Wetter für zahlreichen Gäste.
Es ist immer wieder, und das seit über zwanzig Jahren, ein beträchtlicher Aufwand dieses Fest zu organisieren und durchzuführen. Es bedurfte wieder vieler helfenden Hände. Deshalb hier allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern ein herzliches Danke schön.

2012-02-21_FU09.jpg

Bild: WEc

up.gif ---

2011

Unser Vatertagsfest begann bei hochsommerlichen Temperaturen am frühen Morgen an Christi Himmelfahrt mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel mit Pfarrer Johannes Höflinger, begleitet von dem Posaunenchor der evangelischen Gemeinde. Danach wurden unsere fleißigen Helfer(innen) von den zahlreichen Besuchern gefordert. Kaffee und selbstgebackener Kuchen (gespendet von unseren Siedlerfrauen) war wieder sehr gefragt. Auch unsere Grillmannschaft kam mächtig ins Schwitzen, denn auch hier war die Nachfrage groß. Ebenso unsere Mannschaft am Ausschank und dadurch auch an der Spüle hatte wenig Zeit sich auszuruhen.

Angenehmen Besuch bekamen wir sowohl von der Gruppe "Fun & Musik", als auch von den Damen und Herren der "Show Fanfare". Es war ein gelungener Tag für die zahlreichen Besucher und alle fleißigen Helfer, denen an dieser Stelle ein besonders großes Dankeschön ausgesprochen wird.

HSc

2011_Waldfest_01.jpg
Bild: WEc

up.gif ---

2009

Bei echt tollem Wetter konnten die Siedler am Waldrand das diesjährige Vaddertagsfest feiern.

Nach dem Gottesdienst, der von unserem neuen Pfarrer Johannes Höflinger abgehalten wurde, konnten sich die zahlreichen Gäste bei uns ihren Durst löschen und den Hunger stillen.

image001.jpg
Das schöne Wetter hat jede Menge Gäste zu uns gebracht.
image022.jpg
Unsere fleißigen Helfer im Hintergrund.
image023.jpg
Auch das Personal in der Bar hat mal Durst.
image006.jpg
Jede Menge bekannte Gesichter.

up.gif ---

2004

Am Donnerstag, den 20.05.2004 fand unser Waldfest statt

image019.jpg
Die“Show-Fanfare“ besuchte das Waldfest und unterhielt die Gäste mit schmissiger Musik
image020.jpg
Jung und Alt vebrachten schöne Stunden auf dem Waldfest

Traditionsgemäß begann das Waldfest der Siedlergemeinschaft mit einem Waldgottesdienst. Die Pfarrer Rudolf Zielina und Matthias Schippke, tatkräftig vom Posaunenchor unterstützt, zelebrierten die Messe. Alsdann kamen auch schon die ersten Gäste und die Helfer der Siedlergemeinschaft hatten alle Hände voll zu tun um deren Hunger und Durst zu stillen. Im Küchenzelt bruzzelten leckere Steaks und Bratwürste, die Frauengruppe verkaufte Kaffee und Kuchen und im Zelt gab`s alles, um den Durst zu stillen. Das Wetter spielte auch mit und so mancher suchte sich ein schattiges Plätzchen und genoss sein Bier unter einem Sonnenschirm.

PAb>

up.gif ---

2003

Auch in diesem Jahr fand bei hervorragendem Wetter, wie immer bei den Siedlern, unser Waldfest statt. Seit sieben Jahren wird es mit einem ökumenischen Waldgottesdienst eröffnet.

image005.jpg
Waldgottesdienst mit Pfarrer R. Zielina der Emmausgemeinde und Pfarrer Schippke mit dem Posaunenchor, unter der Leitung von Ottmar Öhring, der Stephanusgemeinde

up.gif ---

2002

image008.jpg   image010.jpg   image012.jpg   image014.jpg   image016.jpg


HTML ist valide!    CSS ist valide!

up.gif

© 2003-2017 Siedlergemeinschaft Schönau e.V. 1936   c/o WEc